U14weiblich Oberliga

Citybasket II – RC Borken 45:55

Nach einem etwas schläfrigen Start fanden die Recklinghäuserinnen gut ins Spiel. Durch schönes offensives Zusammenspiel und aggressive Verteidigung brachten sie die Gegner immer wieder in Bredouille und gestalteten die Partie sehr eng. Jedoch wurde erneut inkonsequent ausgeboxt, sodass die Gegner viele einfache zweite Wurfchancen hatten und somit die Nase immer vorn hielten.

Durch die starke Verteidigung zum Ende des dritten Viertels schaffte es die u 14.2 zum ersten Mal im Verlauf des Spiels gleichzuziehen. In dieser Phase zeigten besonders Lucie Keune und Nergis Sentürk ihre Qualitäten in der eins gegen eins Verteidigung. Am Ende fehlte die letzte Konsequenz, um das Ruder rumzureißen. Für die weiteren Aufgaben gilt es, das Reboundverhalten zu verbessern und die Leistung der Mädchen insgesamt stabiler zu gestalten.

U14 II: Rosa 2, Lucie 5, Nergis 10, Emana, Emily 6, Nevra, Dana 18, Anita, Havin, Medina 2, Lina 4, Jocey