Zur Begegnung mit dem Tabellennachbarn AOK Ballers Ibbenbüren kommte es für Lennard Kaprolat (Foto) und Citybaskets Regionalliga-Basketballer am Samstag um 19:30 Uhr in der Vestischen Arena. Die Gastgeber haben über die Karnevalspause gut trainert und wollen die Punkte in Recklinghausen behalten.

Ein Tabellenplatz und  ein Sieg trennen die siebtplatzierten Münsterländer von Citybasket, das derzeit mit  neun Siegen und zwölf Niederlagen auf Platz acht rangiert. Zweimal traf man schon auf die AOK Ballers: Im Pokal gab es eine Niederlage, während das Liga-Hinspiel seinerzeit mit 85:73 gewonnen werden konnte.

„Ibbenbüren hat bislang als einziges Team Düsseldorf geschlagen“, warnt Coach Johannes Hülsmann vor  den Qualitäten des Gastes. „Allerdings stehen auch Niederlagen gegen Deutz und Dortmund dagegen.“ Die Leistungskurve des Gegners ist also deutlichen Schwankungen unterlegen, doch angesichts der Tabellensituation dürfen sich die Zuschauer auf ein ausgeglichenes und spannendes Duell freuen.

„Unsere Trainingsintensität konnten wir noch einmal steigern und alle finden sich in den etwas veränderten Rollen immer besser zurecht“, lässt der Coach die Spielvorbereitung Revue passieren. „Natürlich gibt es auch noch das eine oder andere Wehwehchen, aber das soll uns nicht beeinträchtigen. Wir wollen gewinnen und werden dazu nochmal eine Schippe drauflegen.“