23.02.2019

Citybasket Recklinghausen – TG Neuss   64:65 (30:28)

Erneut sehr ersatzgeschwächt durch Verletzungen und Erkrankungen musste die U16 antreten. Trotz einer deutlichen Differenz in der Tabelle war man somit alles andere als Favorit gegen durchaus starke Neusserinnen. Entsprechend eng verlief das Spiel über die gesamte Distanz. Die Führung wechselte dabei mehrfach, keines der Teams konnte sich dabei einmal etwas deutlicher absetzen. Die Recklinghäuser konnten dabei einige schwierige Situationen gut lösen und ließen ich trotz der Handicaps und zunehmender Foulproblematik nicht aus der Ruhe bringen. Dramatik und Spannung dann am Ende – eine knappe Führung konnte man nicht bis zu Ende halten – 20 Sekunden vor Schluss bei zwei Punkten Führung gelang Neuss trotz guter CBR-Verteidigung ein erfolgreicher Dreier, der die Niederlage von Recklinghausen besiegelte. Trotz der Niederlage zeigte die U16 ein beherztes Spiel und will nun mit Erfolgen in den nächsten Spielen weiter an der Tabellenspitze dran bleiben.