U18-Oberliga

Citybasket I – BG Kamp-Lintfort 95:54 (30:11,27:15,22:12,16:16)

Im Spitzenspiel konnten sich die Recklinghäuser U18-Junioren für die Hinspiel-Niederlage, als man ersatzgeschwächt hatte antreten müssen, eindrucksvoll revanchieren-

Bei Rückspiel in der Vestischen Arena fehlten zwar auch ohne Jonas Withake und Andreas Vasiliu, aber dafür waren mit Lennart Kaprolat und Nils Charfreitag zwei Akteure im Kader, die auch bereits in der 1. Regionalliga zum Einsatz kamen. Dementsprechend waren die Gäste ohne Chance, fanden kein Mittel gegen die Zonenpresse von Citybasket. So war bereits nach dem sehr starken ersten vietel mit 30:11 die Vorentscheidung gefallen.

Mit einer guten Spielgestaltung von Paul Sundeiter ab, zumal auch die körperlich groß gewachsenen Kamp-Lintforter gegen Thiehoff, Charfreitag, Manzambi, Stoye, Lechtenbörger,heim, vielen Punkten von Lennard Kaprolat und einem treffsicheren Christopher Schürk setzten sich die Hausherren immer weiter ab, zumal auch die großgewachsenen Kamp-Lintforter gegen die Recklinghäuser Centergarde nicht viel entgegenzusetzen hatten.

U18I: Sundheim 7/1, Lechtenbörger 5, Manazambi 2, Schürk 12/2, Langkau 7, Kaprolat 40/2, Thiehoff 10, Pause 2, Stoye 4, Charfreitag 6