Völlig verdient verliert die u14.2 weiblich mit 63:39 ihr Auswärtsspiel bei den Hertener Löwen. Besonders offensiv zeigten die jungen Recklinghäuserinnen leider zu selten, was in vielen Trainingseinheiten behandelt wurde. Beim klassischen Pick&Roll wurde kein einziges Mal gescheit abgerollt und es wurde sich zu selten vernünftig frei gemacht. Defensiv waren gute Ansätze zu erkennen, besonders im Ausboxverhalten gab es Verbessrungen zu sehen, jedoch reicht eine halbwegs gute Verteidigung nicht gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Hervorzuhebende Defensivleistungen waren bei Anita und Rosa zu sehen, die die einzelnen Schlüsselspielerinnen der Hertener durch hohe Laufbereitschaft und gute Aggressivität immer wieder das Leben schwer machten. Ob es jedoch an der, durch die Heizungsanlage, hoch erwärmten Halle oder an einfachen Unkonzentriertheiten an diesem Sonntagmittag lag, blieb ungeklärt. Kommenden Sonntag empfängt man Zuhause die Zweitplatzierte Mannschaft aus Wulfen. Die Woche wird nun genutzt, um einige der begangenen Fehler aufzuarbeiten und dann eine bessere Leistung im kommenden Spiel zustande zu bringen.
Spielverlauf: 1.Vierte: 17:8; 2.V.: 15:8; 3.V.: 15:14; 4.V.: 16:9
Es spielten: Rosa 2, Lucie 8, Nergis 4, Emana, Emily 6, Dana 9, Anita, Marie, Medina, Lina 3, Jocey 6