U14-Oberliga

Citybasket II – BSV Wulfen 50:53 (14:16;  6:12; 13:11; 17:14)

Knappe Niederlage mit großem Lerneffekt. Mit 50:53 verliert die zweite Recklinghäuser u14weiblich gegen den BSV Wulfen. Rückblickend auf die Begegnung gegen die Hertener Löwen verkauften sich die jungen Mädchen wesentlich besser und leisteten den Wulfenerinnen mit einer engagierten Defensivleistung erhebliche Gegenwehr.

Offensiv lief so einiges besser, man schützte den Ball einmal besser und bot sich mit guten Laufwegen gut an. Mit 16 Punkten Topscorerin, trug Lucie Keune den wohl wichtigsten Anteil dazu bei, dass man sich zum Ende der Partie nur knapp geschlagen geben musste. Was man im zweiten Viertel verpasst hatte, holte man durch eine geschlossene Teamleistung nach und nach auf, sodass fast alle der 10 Recklinghäuserinnen am Ende Punkte vorweisen konnten.

Schlussendlich war das Trainergespann sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung, welche einmal erneut zeigte, wie gut sich jeder des Teams weiterentwickelt. Kommende Woche steht ein Auswärtsspiel in Dorsten an, bevor man Sonntag in einer Wochen um 12 Uhr die derzeit Drittplatzierten der Eintracht Erle empfängt.

U14 II: Rosa 6, Lucie 16, Nergis 2, Emana 2, Emily 5, Dana 11, Anita 4, Medina 1, Lina 3. Jocey