U10-Oberliga

Citybasket – UBC Münster 101:25 (23:7, 36:3, 23:7, 19:8)

Die U10 von Citybasket hat mit dem Heimsieg gegen Münster ihr Saionziel erreicht und zieht in die Runde der besten acht Mannschaften auf WBV-Ebene ein. Dazu musste einer der ersten beiden Plätze in der Oberliga-Staffel 4 belegt werden, was nun zwei Spieltage vor Saisonende bereits feststeht. Aktuell bleibt Citybasket ungeschlagener Tabellenführer und blickt nun den Spitzenspielen gegen Paderborn und Waltrop entgegen, aus denen noch ein Sieg zur Meisterschaft benötigt wird.

Gegen Münster bestimmten die Hausherren von Beginn an das Geschehen und wurden mit zunehmender Spieldauer auch immer stärker in der Verteidigung. Erfreulich war, dass sich fast alle Akteure an der dreistelligen Punktausbeute beteiligen konnten.

U10: Sahin 7/1, Yildiz, Weßinghage 4, Özer 2, Strunk 4, Halilbasic 32, Hentrei  9/1, Schlegel 10/2, Kapkac 4, Smit 29/4, Häßlich 2