U14-Oberliga weiblich

BG Dorsten – Citybasket II 32:52 (14:15)

Am Sonntag gewinnt die U14.2 weiblich mit 52:32 in Dorsten. Die Recklinghäuserinnen zeigten sich am Sonntag besonders in der ersten Halbzeit nicht von ihrer besten Seite. Die Mädchen starteten äußerst verschlafen in die Partie und erwiesen sich besonders in der Verteidigung viel zu passiv. Die sonst aggressive und harte Verteidigung blieb aus, sodass die Dorstennerinnen viele Freiheiten hatten. Glücklicherweise wurden einige Chancen auf der gegnerischen Seite liegen gelassen, sodass man sich mit einem 15 zu 14 in die Halbzeit retten konnte. Auch offensiv war in der ersten Halbzeit oft der Wurm drin. Es wurden viele Fehlpässe gespielt und ein strukturiertes Teamspiel blieb ebenfalls zu oft aus.

Nach einer intensiven Halbzeitansprache kamen die Mädchen engagierter auf den Platz zurück. In großen Teilen wurde in der Verteidigung eine Schüppe zugelegt, sodass sich leichte Ballgewinne in einfach Punkte umsetzen ließen. Auch im Angriff wurden teilweise schöne Szenen gezeigt. Die Recklinghäuserinnen waren in der Lage, sich etwas abzusetzen und zumindest einigermaßen zu ihrer eigentlichen Form zurückzufinden. Am Ende steht mit einem 32:52 ein recht deutlicher Sieg auf dem Papier. Trotzdem gilt es vor allem die erste Halbzeit schnell zu vergessen und sich auf ein wichtiges und schwieriges Heimspiel gegen Eintracht Erle am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr vorzubereiten.

U14wII: Rosa 4, Lucie 6, Nergis 2, Emana, Emily 2, Nevra 3, Dana 16, Anita, Marie 4, Medina, Lina 1, Jocey 14