Im letzten Heimspiel der Saison wollen Lilly Kaprolat (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket ihren dritten Tabellenplatz festigen. Am Samstag (17:00 Uhr, Vestische Arena) geht es gegen den direkten Tabellennachbarn TSVE Bielefeld, mit dem man noch aus dem Hinspiel eine Rechnung offen hat.
Denn damals unterlagen die Damen von Björn Grönheit und Lejla Bejtic den Ostwestfalen nach einer umkämpften Begegnung denkbar knapp. „Mit einem Sieg ist uns der dritte Platz nicht mehr zu nehmen“, so Grönheit, „und außerdem wollen wir uns natürlich im letzten Heimspiel mit einer guten Leistung verabschieden.“
Beim Gastgeber sind sämtliche in dieser Saison noch einsatzfähigen Spielerinnen an Bord. Und auch wenn das WBV-Poklfinale schon seine Schatten vorauswirft, wollen Team und Trainer auch in der Liga ihre gute Saison bis zum Ende durchziehen. „Das Hinspiel hat gezeigt, dass wir 40 Minuten konzentriert arbeiten und den Gegner besonders auf der Centerposition aus dem Spiel halten müssen“, fordert Grönheit, der auch die Stärke des TSVE würdigt: „Eine gute Mannschaft mit starkem Innenspiel und guten Schützen, die bislang ebenfalls eine tolle Saison gespielt hat.“
Hinterlasse einen Kommentar