U10-Oberliga

Paderborn Baskets – Citybasket 60:105 (16:29,19:23, 15:19, 10:29)

Die U10 von Citybasket hat nach dem Erreichen der Top8-Runde noch einen draufgesetzt und sich einen Spieltag vor Saisonende den Titel in der Oberliga-Staffel 4 gesichert.

Aufgrund vierer krankheits- bzw.  familiär bedingter Ausfälle waren die Recklinghäuser nur zu siebt zum Tabellendritten gefahren – zeigten aber dennoch von der ersten Minute an eine überzeugende Leistung. Kontinuierlich konnten sie sich von den Gastgebern absetzen, da Adel Halilbasic kaum zu stoppen war und Beraat Yildiz sowie Yektan Sahin mit viel Einsatz die Kreise der beiden gegnerischen Topscorer einschränkten.

Zwar gab es zwischenzeitlich immer mal wieder die eine oder andere Schwächephase, doch im Großen und Ganzen traten die U10-Junioren sehr konzentriert auf und gewannen am Ende verdient. „Ich hätte mit vielem gerechnet, aber sicher nicht mit einem derart deutlichen Erfolg in Paderborn“, bilanzierte Trainer Martin Karbe mit Blick auf das umkämpfte Hinspiel. „Deshalb gebührt der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment.“

Nun trifft die U10 in der kommenden Woche zum Abschluss der regulären Saison noch einmal zum Spitzenspiel auf den GV Waltrop, bevor sie am 11. Mai im Überkreuzspiel Heimrecht gegen den Zweiten der Oberliga-Staffel 3, die BG Hagen, genießt. Dort geht es dann um den Einzug ins Finalturnier der besten vier Mannschaften in NRW.

Citybasket: Sahin 4, Yildiz 4, Özer 4, Strunk 6, Halilbasic 67/5, Smit 20/1, Häßlich