U14-Oberliga

Citybasket II – Eintracht Erle 59:30 ( 10:10; 15:8; 18:9; 16:3)

Mit einer konstant guten Leistung gewinnt die u14.2 weiblich ihr Heimspiel gegen die Eintracht Erle mit 59 zu 30. Von Anfang an fand die Heimmannschaft gut ins Spiel. Defensiv war man gut strukturiert, wenn auch anfangs noch recht langsam auf den Füßen, sodass besonders die Erlerinnen Fortmann und Borgs ihre Schnelligkeit ausnutzen konnten. Aus diesem Grund gestaltet sich das erste Viertel ausgeglichen. Das Passspiel war zu Beginn der Partie teils unkonzentriert, aber auch dies besserte sich und so konnten sich die Mädchen bis zur Halbzeit einen sieben-Punkt-Vorsprung erarbeiten.

Die Leistung des Teams ließ auch in der zweiten Halbzeit nicht nach, sodass man viel Wechseln konnte. Jede einzelne Spielerin des Teams wusste ihre Stärken zu nutzen, um am Ende einen kollektiven Sieg feiern zu können.

Das letzte Saisonspiel findet nächsten Sonntag auswärts bei der Zweitvertretung der BC Soest statt. Diese darf man trotz ihrer niedrigen Platzierung auf keinen Fall unterschätzen, da das Team erst im Laufe der Saison kräftige Verstärkung aus der ersten u14 aus Soest erhielt.
U14wII: Rosa 7, Lucie 2, Nergis 8, Emana, Nevra 9, Marie 2, Dana 17, Anita, Havin, Medina 2, Lina, Jocey 10