Noch ist es ein paar Tage hin, doch bereits jetzt fiebern die Regionalliga-Damen von Citybasket den beiden Endspielen um den WBV-Pokal entgegen. Am Montag, 8. April, hat die Mannschaft von Trainer Björn Grönheit um 20:00 Uhr in der Vestischen Arena Heimrecht gegen den Ligarivalen TSV Hagen; am Freitag, 12. April beginnt zur gleichen Zeit das Rückspiel in der Sporthalle Altenhagen.

Da die Resultate aus beiden Partien aufaddiert werden, um am Ende den Pokalsieger zu ermitteln, tun die Recklinghäuser Damen gut daran, in eigener Halle schon einmal ordentlich vorzulegen, damit man möglichst mit einem kleinen – oder gern auch größeren – Polster ins Rückspiel geht. Deshalb hoffen Team und Trainer am 8. April auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Citybasket-Fans, um ähnlich erfolgreich zu agieren wie zuletzt im Liga-Vergleich, als man die Hagenerinnen nach zähem Beginn noch deutlich distanzieren konnte.

Da Citybasket beide Ligaspiele für sich entscheiden konnte und auch in der Tabelle besser platziert ist, gehen die Recklinghäuserinnen als leichte Favoriten in die beiden Finalspiele, doch ein Selbstläufer werden diese mit Sicherheit nicht. Daher können die Fans tatsächlich den X-Faktor in diesem Aufeinandertreffen ausmachen, weshalb alle Aktiven und Fans von Citybasket noch einmal aufgerufen sind, unsere Damen am 8. April in der V-Arena zu unterstützen – und am besten auch gleich beim Rückspiel!