Die Regionalliga-Herren von Citybasket beenden ihre Saison auf Rang acht. Das letzte Saisonspiel bei der BBG Herford ging mit 67:97 (19:11, 13:25, 17:34, 18:24) verloren, so dass der SV Hagen-Haspe nicht mehr von Rang sieben verdrängt werden konnte. In der Summe stehen für das Team von Trainer Johannes Hülsmann 11 Siege und 15 Niederlagen zu Buche.

Beim letzten Saisonspiel in Herford hatten sich die Recklinghäuser Herren vorgenommen, noch einmal Gas zu geben und einen positiven Akzent zum Ausklang zu setzen. Dies gelang auch im ersten Viertel, in dem sie sich eine 19:11-Führung erspielen konnten.

„Dann ließ allerdings die Trefferquote nach und unsere Kraft auch“, musste Coach Hülsmann mit Blick auf seinen Achter-Kader feststellen. Außerdem bekam die Verteidigung Herfords offensive Hauptdarsteller Sam Cassell und  Vaidotas Volkus nicht in den Griff. „Beide haben schwierige Würfe getroffen und sind zwischendurch heißgelaufen.“  So setzte sich die BBG mit zunehmender Spieldauer immer weiter ab und Citybasket wurde am Ende mit 30 Zählern Differenz distanziert.

Dennoch blieben Team und Trainer positiv: „Wir haben für uns trotz der hohen Niederlage einen guten Abschluss gefunden und möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die uns während der abgelaufenen Saison unterstützt haben.“

In den kommenden Wochen wird bei Citybasket bereits am Kader für die neue Saison gearbeitet.

Citybasket: Longoria 13/1, Bruns 11/3, Turner 18, Charfreitag 3/1, Letailleur 7/1, Spettmann, Von Guionneau 12/2, Kaprolat 3/1

Zum Scouting der Begegnung geht es hier: