U10-Oberliga
Citybasket – GV Waltrop 55:57 (11:11, 10:17, 17:13, 17:16)
Im letzten Spiel der regulären Saison mussten die U10-Junioren ihre erste Niederlage hinnehmen.
Ähnlich wie schon beim ersten Aufeinandertreffen gestaltete sich das Spitzenduell extrem spannend. Eine Schwächephase der Gastgeber im zweiten Viertel nutzten die Waltroper, um sich zur Pause etwas abzusetzen, doch Citybasket kämpfte sich zurück in die Partie und ging im Schlussabschnitt selbst in Führung.
Waltrop blieb jedoch dran und so stand es kurz vor Schluss 55:55, als die Recklinghäuser Verteidigung beim letzten GV-Angriff einen schweren Wurf forcierte, der sein Ziel verfehlte. Jedoch angelte sich Waltrops Längster den Rebound und legte erfolgreich zum 55:57 nach – Auszeit Citybasket.
Per Seiteneinwurf wollten die Gastgeber in den verbleibenden sechs Sekunden noch die Verlängerung erzwingen, doch der Spielzug funktionierte nicht wie gewünscht und der letzte Wurf segelte am gegnerischen Korb vorbei. Jubel bei den Gästen – doch auch bei Citybasket währte die Enttäuschung nicht allzu lang. So gab es dann kurz nach Spielende spontan noch einen gemeinschaftlichen Freudentanz im Mittelkreis, denn schließlich hatten ja beide Teams die Top8-Runde erreicht.
Anschließend freuten sich die Recklinghäuser Korbjäger noch zusätzlich über ihre neuen Meistershirts und die Medaillen zum Andenken an die erfolgreiche Saison. Weiter geht es am 11. Mai in eigener Halle mit dem Spiel gegen die BG Hagen.
Citybasket: Sahin 5/1, Yildiz 10/2, Weßinghage 5/1, Özer, Strunk 2, Halilbasic 23/3, Hentrei 3/1, Schlegel, Kapkac, Smit 7
Hinterlasse einen Kommentar