Mit 63 Teilnehmern gut besucht war das Citybasket-Ostercamp in der Vestischen Arena, so dass das Trainerteam reichlich zu tun hatte, um den Campern einen abwechslungsreichen Aufenthalt zu bieten.

Dies gelang auch und so nahmen die Kinder und Jugendlichen nicht nur wertvolle Bewegungserfahrung aus den Trainingseinheiten mit, sondern auch Spaß und Spannung aus den Wettbewerben und Turnieren. Und darüber hinaus gab es natürlich für die jeweils Erstplatzierten auch traditionell schöne basketball-affine Preise zu gewinnen.

Ein besonderes Highlight zum Ende der viertägigen Veranstaltung war wieder die Begegnung „Camper gegen Coaches“. Hier konnten sich die Trainer am Ende einer unterhaltsamen Begegnung noch klar durchsetzen, mussten sich aber voll verausgaben, um gegen die starken Gegner das Match nach Hause zu bringen.

Bei der Verabschiedung galt es, die begehrten Auszeichnungen zu vergeben: Den Titel des wertvollsten Spielers (MVP) errang Piet  Jaffke aus Haltern; das Shirt für  den am meisten verbesserten Spieler (MIP) wurde bei diesem Camp zweimal vergeben. Yasemin Erener und Felix Nickel aus Recklinghausen freuten sich über die Auszeichnung und könnten sich auch vorstellen, in die Citybasket-Vereinsteams einzusteigen. Auch einige weitere Teilnehmer kündigten bereits einen Trainingsbesuch an, was noch einmal ein schöner Zusatzerfolg für das Camp ist.

Der besondere Dank des Vereins geht  an die Camp-Sponsoren AOK, Innogy sowie die Zahnarztpraxis Troselj und Kollegen, die erstmals das Citybasket-Camp unterstützte.