Trotz Saisonpause kommt bei Citybaskets Toptalent Amelie Kröner keine Langeweile auf: Die Centerin erhielt jetzt gleich zwei Nationalmannschafts-Einladungen – zum einen für den „regulären“ U18-Kader, der im Juni in die EM-Vorbereitung einsteigt, zum anderen auch für die 3×3-Formationen. Letztere beginnen bereits im Mai ihre Vorbereitungs-Lehrgänge.

In der relativ neuen 3×3-Disziplin hat der Deutsche Basketball Bund (DBB) gleich drei Formationen gebildet – und einer davon gehört auch die Recklinghäuserin an. Vom 23. – 26.Mai hat DBB-Disziplinchef Matthias Weber nach Marburg zu einem Vorbereitungslehrgang eingeladen.

Die Europameisterschaft in Bosnien und Herzegowina (6.-14. Juli) steht hingegen im Fokus von U18-Bundestrainer Stefan Mienack, der seinen 16-köpfigen Kader vom 15. – 20. Juni zum Lehrgang im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg bittet. Direkt im Anschluss folgt ein 4-Nationen-Turnier im spanischen Azuqueca de Henares (21.-23. Juni) und danach rundet ein weiterer Lehrgang in Heidelberg mit Länderspielen gegen Spanien den Auftakt des Sommers ab.

Danach werden sich Amelie Kröner und ihre Mitspielerinnen dann hoffentlich in Topform befinden, um bei der EM eine starke Leistung abzuliefern.

Citybasket ist sehr stolz, gratuliert Amelie ganz herzlich zu beiden Nominierungen und wünscht ganz viel Erfolg bei den nationalen Maßnahmen.

#WirSindCitybasket