Die zweite Personalie für den Regionalliga-Kader der kommenden Saison ist unter Dach und Fach: Christoph „Kiki“ Bruns, Kapitän und Identifikationsfigur des Vereins, geht in seine zehnte Saison bei Citybasket. Beim Citybasket-Partner Sanitätshaus Lückenotto freuten sich auch Geschäftsführer Thomas Lückenotto und Sportdirektor Georg Kleine über die Verlängerung.

„Schön, dass Kiki uns trotz seines anstrengenden Jobs und seiner Familie weiterhin erhalten bleibt“, freut sich Trainer Johannes Hülsmann. „Wir wollten ihn natürlich als Identifikations- und Führungspersönlichkeit unbedingt halten.“ Denn neben seinen persönlichen Qualitäten hat der Shooting Guard bekanntlich auch auf dem Court einiges zu bieten: Neben seinem unwiderstehlichen Distanzwurf schafft er es immer wieder, seine Mitspieler in Szene zu setzen. „Außerdem ist er für jeden Trainer ein Wunschkanidat und glänzt durch seine Kooperation und Intelligenz“, ergänzt Hülsmann „Wir beide spielen uns auch immer besser ein, so dass ich überaus glücklich bin, dass er noch ein weiteres Jahr dran hängt.“

Der Kapitän selbst soll durch die weiteren Personalplanungen des Vereins weniger auf der Aufbauposition eingesetzt werden als noch in der vergangenen Saison und dadurch stärker seine Scorer-Qualitäten in die Waagschale werfen können: „Ich freue mich auf die kommende Saison, die sicherlich spannend wird und hoffe, dass wir für einige Überraschungen sorgen.“ Bezüglich der sportlichen Zielsetzung ist er mit Sportdirektor Georg Kleine auf einer Linie: Citybasket will in die Playoffs, die in dieser Saison erstmals in den Regionalligen ausgespielt werden.