Die Regionalliga-Herren von Citybasket sind auf der Position des Spielmachers fündig geworden: Martynas Airosius heißt der neue Pointguard, der jetzt in den Räumen des Citybasket-Partners Ostermann von der 1. Vorsitzenden Inga Bielfeld, Headcoach Johannes Hülsmann und Ostermann-Betriebsstellenleiter Sven Schulwandt herzlich in Recklinghausen begrüßt wurde.

„Martynas soll unser Offensivspiel lenken und bringt hierfür exezellente Passqualitäten und ein gutes Allround-Paket mit“, freut sich Coach Hülsmann über die Verpflichtung des 26-jährigen Litauers, der vom Südwest-Regionalligisten Gießen Pointers zur Vestischen Arena wechselt. Dort kam er pro Spiel durchschnittlich auf 13 Punkte, 4 Assists und 4 Rebounds. Die Regionalliga West kennt Citybaskets Neuer allerdings auch schon, da er in der Saison 2016/2017 für die AOK Ballers Ibbenbüren aktiv war.

„Martynas ist sehr spielintelligent und teamorientiert“, beschreibt Hülsmann den Playmaker. „Außerdem ist er sehr kommunikativ auf dem Feld und wird eine klare Fühungsposition übernehmen. Durch seine Größe von 1,92 Meter  kann er defensiv variabel eingesetzt werden.“

Airosius selbst brennt bereits vor Tatendrang und hat ehrgeizige Ziele: „Ich möchte am liebsten die Liga gewinnen.“