Das gesamte Basketball-Paket  mit abwechslungsreichen Trainingseinheiten, spannenden Wettkämpfen und Turnieren und einem Besuch der Profis und Youngster aus dem Regionalligateam  bot das Citybasket-Sommercamp seinen 32 Teilnehmern in der Vestischen Arena.

Dabei meisterten die Camptrainer die Betreuung der wie immer sehr heterogenen Gruppe – von 6 bis 16 Jahren waren sämtliche Altersstufen vertreten – sehr souverän, so dass die Kinder und Jugendlichen jede Menge basketballerische Bewegungserfahrung mit  nach Hause nehmen konnten. Und auch so manchen schönen Preis, sofern man bei Wettbewerben oder Turnieren einen Treppchenplatz ergatterte.

Den begehrten Titel des wertvollsten Spielers (MVP) und den damit verbundenen goldenen Ball sicherte sich Benedict Baumgarth aus Wulfen, zu am meisten verbesserten Spielerin (MIP) kürten die Trainer Mara Wittig aus Recklinghausen.

Das mittlerweile zur Tradition gewordene Match „Camper gegen Coaches“ konnten die Trainer trotz Unterzahl recht souvän für sich entscheiden – obwohl die Jugendlichen am morgen zuvor noch viele Tipps von den Regionallga-Herren erhalten hatten.

Citybasket bedankt sich bei seinem langjährigen Partner innogy für die Unterstützung des Sommercamps 2019!