Citybaskets Regionalliga-Herrenkader ist nun komplett: Als finale Puzzlestücke wurden Timo Volk (M.) und Till von Guionneau nun auf dem Gelände von Citybasket-Partner Spitzer Gastro offiziell vorgestellt. Geschäftsführer  Frank Spitzer sowie Teammanager Hans-Jürgen Gayk und Max Pohlmann aus dem Citybasket-Vorstand sorgten für den würdigen Rahmen. Gemeinsam mit ihrem Team präsentierten sich Volk und von Guionneau unter der Woche beim Zweitregionalligisten TVE Barop deutlich verbessert gegenüber dem Match in Herford.

Neuzugang Timo Volk wird bei Citybasket hauptsächlich auf den Postionen vier und fünf zum Einsatz kommen. Der  2,04-Meter-Mann sammelte in Essen bereits ProA-Erfahrung  und erhielt dort auch signifikante Einsatzzeiten. In der vergangenen Saison war er zunächst für die Hertener Löwen und später für Adler Frintrop aktiv. Volk soll die Recklinghäuser unter den Brettern verstärken,  vefügt aber auch über einen guten  Distanzwurf und wird einen festen  Platz in  der Rotation von Coach Johannes Hülsmann einnehmen.

Einen festen  Platz in der Rotation hat Till von Guionneau sich bereits seit geraumer Zeit erarbeitet. Der Flügelspieler geht  mittlerweile in seine sechste Saison in Recklinghausen und ist  nach wie vor topmotiviert. Vor allem, da er nun von den Verletzungsproblemen genesen ist, die ihn in der vergangenen Spielzeit doch erheblich beeinträchtigten. Starke Penetration und ein guter Distanzwurf werden Till von Guionneau wieder zu einem wichtigen Faktor im Citybasket-Spiel machen.

Dass das Team insgesamt auf einem guten Weg ist,  zeigte das Testspiel in Barop, wo die offensiven Abläufe schon deutlich besser klappten und der Zweitregionalligist mit 86:60 klar in die Schranken gewiesen wurde. Hier überzeugte in einem homogenen Team Niklas Meesmann auf der Aufbauposition, aber auch Philipp Spettmann wusste zu gefallen.