Auch Citybaskets völlig neu formiertes Regionalliga-Damenteam befindet sich in der Testspielphase. Nach nur wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten präsentierten sich die jungen Recklinghäuserinnen gegen den Zweitligisten Panthers Academy Osnabrück sehr stark und führten lange Zeit, bevor sie sich am Ende knapp mit 63:67 geschlagen geben mussten.

Trainerin Lejla Bejtic, die die Nachfolge von Björn Grönheit als Headcoach antrat, konnte mit diesem Auftritt ebenso zufrieden sein wie Grönheit selbst, der nun als sportlicher Leiter des weiblichen Bereichs weiterhin in verantwortungsvoller Position bei Citybasket tätig sein wird und darüber hinaus noch die weibliche U16 trainiert.

Am kommenden Dienstag (10. September) empfagen die Damen um 20 Uhr das Team von BBZ Opladen zum nächsten Testspiel in der Vestischen Arena.