Herren-Landesliga

Citybasket 3 -TuS Hiltrup 52-64 (14-17, 13-21, 15-6, 10-20)

Mit einem Härtetest startete die neuformierte dritte Herren in die neue Landesliga-Saison – der Vorjahreszweite aus Hiltrup war zu Gast.

Zu Beginn ließ sich die junge Mannschaft davon nicht einschüchtern und startete stark in die Partie. Lars Schulte besorgte per Dreier eine schnelle Führung (13-8). Unter dem Korb profitierte man vor allem von Leonard Kröner, der seine Größenvorteile zu nutzen wusste.

Nach einer Auszeit starteten die Gäste einen 8-0-Lauf, das Blatt wendete sich. Im zweiten Viertel war weiterhin Hiltrup am Drücker. Drei schnell aufeinanderfolgende Dreier bescherte zur Pause einen Rückstand von elf Punkten.

In der Halbzeitpause fand Claas Hörner, der den im Urlaub verweilenden Yannick Foschi vertrat, die richtigen Worte. Die Recklinghäuser zeigten Kampfgeist und verkürzten den Rückstand Dank eines starken Laufes. Durch eine defensive Umstellung gelang im letzten Viertel sogar der 46-46 Ausgleich, die Partie war wieder völlig offen.

Leider konnte der Lauf nicht fortgeführt werden und die Mannschaft verlor den Faden. Die Routine der Hiltruper setzte sich in der Schlussphase durch, 13 Punkte in Folge konnten die Festspielstädter nicht mehr kontern.

„Es war ein ordentlicher Auftakt“, ist sich Interim-Coach Claas Hörner sicher und fügt hinzu: „Darauf werden wir in den nächsten Wochen aufbauen können.“

Die Mannschaft bedankt sich für den außerordentlichen Support von den Rängen. Vor allem die Herren 4 stach mit großem Einsatz hervor.

Herren 3: Withake 15/3, J. Voigt 4, Lechtenbörger 3/1, Schürk 4, Schulte 5/1, Hörner, E. Voigt , Krause 8/2, Langkau 3, Kröner 10