Jugendregionalliga Citybasket RE– Herner TC 76:43 (20:4,27:13,13:16,16:10)

Die neu formierte u14w von Citybasket Recklinghausen startete souverän in die Partie gegen den Herner TC. Aufgrund einer guten defensiven Leistung und konsequenten Abschlüssen am Korb, führten die Recklinghäuser Mädchen um Coach Louisa Kaprolat schon nach dem ersten Viertel mit 16 Punkten. Im zweiten Viertel konnte der Vorsprung durch das Nutzen von Missmatches in der Zone aber auch einer guten Wurfauswahl ausgebaut werden. Citybasket belohnte sich mit einem 19:0 Lauf und konnte mit einer 30 Punkte-Führung in die Halbzeit gehen.

Im dritten Viertel verlor Citybasket den Fokus und die Konzentration. Darunter litt sowohl die defensive Leistung, als auch die Trefferquote in der Offense. Zu wenig Druck am Ball und zu viele Turnover, führten zu einem Viertelergebnis von 13:16. Im Schlussviertel fanden die Recklinghäuserinnen wieder zu ihrer gewohnten Leistung in der Verteidigung zurück, haben aber leider im Angriff die gut herausgespielten Körbe nicht getroffen.

Durch die starke erste Halbzeit gewinnen die Recklinghäuser Mädels ihr erstes Saisonspiel dennoch sehr deutlich mit 76:43.

 

U14/1w: Schiegat 2, Bongartz 4, Schulte 4, Keune 9/1, Halilbasic 20, Butzert 2, Makon 7, Wendel 8, Köller 10, Bielefeld 10