Jugendoberliga Citybasket RE – Tus Hiltrup  54:42 (12:10,14:10,4:15,24:7)

Stark dezimiert zum Erfolg

Trotz 7 Ausfällen und zusätzlich ohne beide JBBL-Spieler, wußte das Team um Kapitän Jonathan Eggert die schwierige Situation zu meistern. Nach einem, angesichts des ersten gemeinsamen Spiels durchaus verständlichem, sehr zerfahrenen und nervösen ersten Viertel, schwor man sich ein im zweiten Viertel auf die erarbeitete Führung (12:10) aufzubauen. Dies gelang trotz diverser gravierender Nachlässigkeiten und man ging mit einer 6-Punkte-Führung und nur 20 Gegenpunkten in die Halbzeit. Der Kontrahent aus Hiltrup hatte sein Spiel sehr auf den großen Center ausgerichtet und dessen Aktionsradius hatte man durch konstante Denyverteidigung und Doppeln bei Ballerhalt eingedämmt. So ließ man in der ersten Hälfte gerade mal 4 seiner 17 bis zum Spielende gemachten Punkte zu. Hierbei standen sich Leo Keysberg und Noel Ratayczak in nichts nach, allerdings hatte Noel bereits 3 Fouls auf seinem Konto. Da bereits das 4.Foul in der 21.Minute folgte, mußte Noel das 3.Viertel von der Bank aus verfolgen. Da unsere U16 lediglich mit 7 Spielern antreten konnte, hatte dieser Umstand eine große Tragweite. Im Ergebnis hieß dies, daß der Center besser ins Spiel gebracht werden konnte und Hiltrup das Viertel mit 15:4 dominierte. Nach einer mehr als deutlichen Viertelansprache kam das Team mit Noel und deutlich verstärkten Fokus aufs Spielfeld und lieferte das beste Spielviertel mit einem Ergebnis von 24:7 ab. Hier war es auch Ömer Oral der nun deutlich bessere Verteidigungsakzente setzen und vorne eine gute Mischung aus Penetration und Passspiel abliefern konnte. Einen mehr als gelungenen Anteil am Teamerfolg konnten auch Elias Thalwitzer, Tim Heck und Simon Müller beitragen.

 

U16/1m: Ömer Oral, Elias Thalwitzer, Jonathan Eggert, Tim Heck, Leo Keysberg, Noel Ratayczak, S.Müller

Nicht teilnehmen konnten: Felix Dorer, Felix Holzhauser, Jannis Böhm, Divi Frein, Philo, Fiete und Nikita

In der JBBL aktiv sind unsere Toptalente M.Ibrahimov und Felix Gröne.