Spätestens jetzt sind sie in der Regionalliga angekommen: Die neuformierten Citybasket-Damen setzten sich bei ihrem Heimdebüt beeindruckend deutlich mit 83:58 (18:17, 29:14, 24:7, 12:20) gegen die  Dragons Rhöndorf durch.

„Das Spiel war einfacher als erwartet“, stellte Citybasket-Trainerin Lejla Bejtic überrascht fest. „Rhöndorf kam mit einer ganz anderen Besetzung als im letzten Jahr.“

Das erste Viertel konnten die neuformierten Gäste um Coach Martin Otto noch offenhalten, doch dann kam der Citybasket-Motor allmählich auf Touren. Beim 47:31-Halbzeitstand deutete schon vieles auf den Heimsieg der Recklinghäuserinnen, doch spätestens nach dem dritten Viertel war alles klar. Im Schlussabschnitt konnte Bejtic angesichts des sicheren Vorsprungs noch wichtige  Spielminuten an die Nachwuchskräfte vergeben.

„Die  Mädels haben alle einen guten Job gemacht“, freute sich die Trainerin anschließend. „Alle haben die Chance bekommen zu spielen, und diese auch gut genutzt. Das war ein wichtiger Sieg für unser Selbstbewusstsein.“

Citybasket: Shaw 5, Schiermeyer 5, Martin 8, Küper 13, Kröner 16, Williams 17, Laerbusch 8, Li. Kaprolat 11