Herren 2. Regionalliga

Salzkotten Baskets – Herren II 93:61 (26-11, 16-19, 35-17, 16-14)

Mit einer stark geschwächten Rumpftruppe von 8 Spielern, von denen gleich 3 unter der Woche einen grippalen Infekt auszukurieren hatten und 2 angeschlagenen BigMen traten die Recklinghäuser den Weg nach Ostwestfalen an. Der letzjährige Konkurrent unserer Herren 1 hat sich mit dem nahezu selben Kader aus der 1. Regionalliga den Wiederaufstieg auf die Fahnen geschrieben.
Entsprechend energisch und treffsicher starteten die Accent Baskets und warfen schnell eine 15-3 Führung heraus. CBR wachte dann aber auf und gestaltete die Partie offen. Bis zum ersten Viertelende zog Salzkotten jedoch auf 26-11 davon. Mutiger und variabler gestaltete Citybasket das 2. Viertel, welches dann auch mit 16-19 gewonnen wurde. Mit 30-42 war der anfängliche Vorsprung wieder hergestellt.
Nach dem Korbwechsel zogen die Hausherren das Tempo und die Intensität nochmal an. Die Bregulla-Fünf konnte dem nicht mehr standhalten und geriet mit 35-17 unter die Räder.
Von da an ging es nur noch darum sich zu stabilisieren und nicht auseinanderzufallen- und das gelang. Mit einem fast ausgeglichenen Schlussviertel boten die Mannen aus der Veststadt nochmal Paroli und zogen sich noch achtbar aus der Affaire. „Das Ergebnis fällt sehr hoch aus, aber angesichts der dünnen, angeschlagenen Personalsituation ist das zu verkraften…“ so Bregulla.

Jerrem II: Lütkenhaus 11/1, Fahle 5/1, Bregulla 18/3, Sundheim 4, Gohrke 5, Mattes 6, Wüllner 1, Germana 11