U-18-Junioren lassen Sterkrade keine Chance

Die U-18-Junioren von Citybasket Recklinghausen sind mit einem mühelosen Sieg in die Oberliga-Saison gestartet. Bei der TC Sterkrade 69 landete das Team von Coach Martynas Aloisius einen nie gefährdeten 103:43 (20:7/29:1/30:21/34:14)-Sieg. „Die Jungs haben wirklich einen guten Job gemacht. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass wir in den vergangenen Wochen wegen verschiedener Ausfälle eigentlich nie komplett trainieren konnten“, sagte Aloisius.

Allerdings: Das mit nur sechs Akteuren angetretene Team der Gastgeber war für Citybasket der ideale Aufbaugegner. Die Defense der technisch und taktisch deutlich unterlegenen Sterkrader hoben die Jungs um Kapitän Andi Vasiliu ein ums andere Mal mit flottem Passspiel aus den Angeln und kamen zu gut herausgespielten Korberfolgen. Und so lag Citybasket zur Halbzeit mit 49:8 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber, die sich nie aufgaben, ein wenig besser ins Spiel. Citybasket agierte in der Defense zu sorglos und so kam Sterkrade zu einigen Punkten und verkürzte auf 20:57. Vasiliu und vor allem auch der glänzend aufgelegte Nick Schemmann erhöhten aber wieder das Tempo und Citybasket konnte wieder davonziehen. In der letzten Minute machte Lennart Strubich die 100 voll.

Citybasket U 18: Pointke 5, Wellhöner 12, Böckmann 6, Vasiliu 38, Strubich 5, Schemmann 19, Langberger 5, Dörlemann 5, J. Gröne 8.