U16-Oberliga

ASC 09 Dortmund – Citybasket RE 61:40 (14:7,14:8,20:11,13:14)

Die neuformierte U16/2 weiblich von Lena Hannappel, Sedef Incereis und Aaron Wild startet
mit einer Niederlage in die neue Saison.

Am ersten Spieltag stand ein Auswärtsspiel gegen den Titelfavoriten ASC 09 Dortmund
an.Die Mädels verschliefen den Start und lagen schnell mit 12:0 hinten.Nach einer Auszeit
erwachten sie aber aus dem Schlaf und konnten das Viertel noch offen gestalten.

Im zweiten Viertel verbesserte sich die Offensive der Recklinghäuserinnen, aber in der
Defense passierten immer noch zu viele einfache Fehler.In der Halbzeit nahm sich das Team
vor besser zu verteidigen und die Korbleger zu nutzen.

Diese Vorsätze wurden in der zweiten Halbzeit gut in die Tat umgesetzt und das Spiel wurde
offener gestaltet.Das Spiel ging letztendlich mit 60:41 verloren , aber wir können auf die
zweite Hälfte aufbauen.

„Nach der Zusammenlegung mit der U14/2weiblich ist es uns wichtig ein Team zu
formen.Wir haben nun einen großen Kader, der 17 Spielerinnen umfasst.Es steht noch viel
Arbeit vor uns, aber wir schauen zuversichtlich in die Zukunft.Wir freuen uns über den guten
Einstand von Nevra&Nergis.“ fassen Lena und Sedef die Situation zusammen.

Das nächste Spiel findet am 05.10 um 12:00 in der Vestischen Arena statt.Der Gegner ist
dann BC Soest.

Citybasket U16/2w: Luisa, Nevra, Nergis 4,Emily 2, Dilay, Toni 16, Hasso, Seher 3, Anita 0,
Lina 2, Jocy 15