U14 – Regionalliga

BG Bonn – Citybasket RE 42:52 (7-10; 17- 18, 8-6; 10- 18)

Mit einer stark minimierten Mannschaft traten die Citybasket Mädchen in Bonn am Samstag zum Spiel an. Trotzdem die Recklinghäuserinnen nur zu 7. waren, wollten sie von Anfang an eine hohe Intensität in der Defense haben, um keine einfachen Körbe des Gegners zuzulassen. Dies setzten sie um und ließen nur 24 gegnerische Punkte zu. Allerdings erzielt Citybasket selbst nur 28 Punkte in den ersten 20 Minuten der Partie.
„Wir haben uns schwer getan gegen die Bonner Defense gute offensive Entscheidungen zu treffen.“ so Trainerin Louisa Kaprolat. Daraus resultierte eine Vielzahl an Turnover, die Bonn in einfache Korbleger verwandelte.
Es wurde zu viel gedribbelt und zu spät gepasst. Der Größenvorteil, welchen Recklinghausen mit Center Jocelyn Makon in der Zone hatte, wurde erst in der zweiten Halbzeit genutzt. In den letzten 20 Minuten des Spiels erzielte sie 10 ihrer insgesamt 14 Punkte.

Nachdem das dritte Viertel sogar mit 2 Punkten verloren ging, konnte sich Citybasket im letzten Viertel endgültig etwas absetzen und gewann das Spiel mit 42:52.

Spiele in knapper und ungewohnter personeller Besetzung sind immer eine besondere Herausforderung. Spielerinnen, die es normalerweise nicht gewohnt sind, müssen plötzlich Verantwortung übernehmen. „Die Mädels haben die ungewohnte Situation gut gemeistert und den Sieg eingefahren. Das ist das was zählt.“ schließt Kaprolat ab.

 

 

U14w1: Schneeweis 4, Schlegel, Keune 4, Butzert 2, Makon 14, Batur 13, Bielefeld 15