U12w – Oberliga

TVE Barop – Citybasket RE 48-71 (26-41)

Auch im zweiten Saisonspiel haben die jungen U12 Mädchen einen sicheren Sieg
eingefahren.

Ab dem 2. Achtel zeigte der CBR Express den Gastgebern, dass in den vergangenen zwei
Wochen viel am Überzahlangriff und am Wurf geübt wurde. Einige sehr sehenswerte
Kombinationen mit schnellem Passspiel über mehrere Stationen begeisterten die vielen
mitgereisten Eltern. Barop wusste sich häufig nur mit Fouls zu helfen, doch an der
Freiwurflinie zeigten die Mädchen ebenfalls eine sehr stabile Leistung mit 14 Treffern bei 21
Versuchen.

Mathilda, Clara und Amelia hatten es heute mit einer sehr großen Gegenspielerin zu tun, die
die drei Mädchen abwechselnd mit aller Kraft sehr gut verteidigt haben.
Lana, Stella, Anela und Juli zeigten im Überzahlangriff ihr Können sowohl im Passspiel als
auch beim erfolgreichen Abschluss am Korb.

Mara und Sena konnten heute leider keine Punkte erzielen, haben aber durch ihr hohes Tempo
und diszipliniertes Spiel einen großen Anteil am Mannschaftserfolg.
Nun gilt es das Augenmerk auf die Verteidigung zu richten, um in Zukunft durch
Ballgewinne und Rebounds das eigene Spiel zu verbessern.