Die zwei Siege in Meisterschaft und DBB-Pokal gaben Auftrieb: Jetzt wollen Amelie Kröner (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket gern ihre Erfolgsserie fortsetzen. Und dazu haben sie vor der Herbstpause noch zweimal Gelegenheit: Am Samstag um 18:00 Uhr daheim in der Vestischen Arena gegen den Barmer TV und am Donnerstag, 10. Oktober, in der zweiten Runde des WBV-Pokals beim Oberligisten Telekom Baskets Bonn. Sprungball im Baskets Ausbildungszentrum ist um 20:30 Uhr.
In beiden Begegnungen findet sich das neuformierte Team in der Favoritenrolle: Mit derzeit zwei Siegen und einer Niederlage steht es in der Tabelle deutlich besser da als der traditionsreiche Gast aus Wuppertal, der mit zwei Niederlagen am Tabellenende rangiert Kann das Team von Trainerin Lejla Bejtic den dritten Sieg einfahren, darf man sich zum Lohn in Richtung obere Tabellenhälfte orientieren.
Auch gegen den Oberligisten aus Bonn wollen die Recklinghäuserinnen den nächsten Pokalerfolg landen – wenn auch in einem anderen Wettbewerb – und nach Möglichkeit in die dritte Runde einziehen. Leicht wird es aber nicht, die Telekom Baskets nach langer Anreise und zu später Stunde in die Schranken zu weisen.
Hinterlasse einen Kommentar