U12-Jugendoberliga

Citybasket RE – Ruhrpott Baskets Herne 59-74 (19-42)

Gegen die Ruhrpott Baskets Herne haben die U12 Mädchen ihre erste Niederlage einstecken müssen. War das Team in der ersten Halbzeit auf die Ganzfeldpresse der Hernerinnen gut vorbereitet, so musste doch in Sachen Laufbereitschaft, Umschaltspiel und Bewegung im Angriff festgestellt werden, dass hier noch viel Arbeit im Training auf die jungen Citybasket Mädchen wartet.
Den agilen Gästen wurden viel zu viele einfache Körbe durch Schnellangriffe gestattet, während das eigene Spiel häufig zu sehr auf Eins gegen Eins Situationen reduziert war.
Wie gut die U12w aus ihren Fehlern lernen kann, zeigte sich in Hälfte zwei. Diese wurde mit 40-32 gewonnen. Die Gegnerinnen wurden nun besser verteidigt und aus den resultierenden Ballgewinnen kamen die Mädchen zu einfachen Körben.
Insgesamt war dieses Spiel für die kommenden Wochen ein guter Hinweis in welchen Bereichen das Training verbessert werden muss. An Spielfreude, Teamgeist und Ehrgeiz mangelt es dem Citybasket Nachwuchs nicht, so dass das Motto gilt: Gewonnen oder gelernt!

Let‘s Go CBR!