U12-Oberliga

TV Mengede – Citybasket RE   31-86 (17-39)

Am frühen Sonntag Morgen traf die junge Mannschaft aus Recklinghausen gegen die noch sieglosen Mädchen aus Dortmund.
Mit guter Verteidigung wurde sehr schnell ein solider Vorsprung herausgespielt. Ein ums andere Mal wurde den Dortmunderinnen der Passweg erschwert und durch die Ballgewinne kamen die Mädchen zu leichten Körben.
Im Verlaufe des Spiel wurden für jedes Achtel neue Aufgaben verteilt. Besser rebounden, schneller nach vorne laufen, mindestens zwei Pässe vor einem Korbversuch. Viele Aufgaben wurden gut gelöst, einzig am Zusammenspiel gilt es weiter zu feilen, denn die kommenden Gegnerinnen aus Soest werden uns vor ganz andere Aufgaben stellen. Lana war heute wie immer in Angriff und Verteidigung bärenstark. Juli zeigte sich vor allem defensiv verbessert und kam zu einigen Ballgewinnen. Sena hatte heute ihren offensiven Durchbruch und kam zu vielen schönen Punkten. Mathilda lässt keinen Halteball los. Clara und Amelia haben im Verlaufe des Spiels immer besser ins Laufen gefunden. Mara war heute auch defensiv deutlich verbessert und kam auch zu schönen Punkten. Anela wie immer mit guter Übersicht in Angriff und Abwehr, nur leider mit etwas Pech im Abschluss. Stella mit hohem Tempo und schönen Ballgewinnen aber ebenfalls leider mit ausbaufähigen Abschlüssen am Brett.