U12-Kreisliga

Citybasket RE – BG Dorsten 54:37 (11:7, 12:14, 21:4, 10:12)

Am Samstag empfing die U12/2 die Gäste aus Dorsten.

Schnell zeichnete sich ab, dass die Dorstener Mannschaft kein Offensivspektakel an den Tag legen würde. Die Defense der U12 war ein großer Grund hierfür. Auch wenn die Defensivleistung trotzdem noch einige Mängel aufwies, war eine klar zu erkennende Steigerung, im Vergleich zum letzten Spiel zu erkennen. Ein besonderes Lob gebührt Moritz, welcher die Aufgabe hatte, einen deutlich größeren Gegenspieler unterm Korb zu verteidigen. Dies gelang ihm super! In der Offense zeigte sich das Team häufig unkonzentriert beim Abschluss. So gingen einfache Korbleger daneben und Überzahlsituationen wurden nicht gut genug genutzt. Im dritten Viertel zeigte die U12 aber endlich, wie gut sie spielen kann. Jan und Jona erziehlten 19 Punkte im dritten Viertel und harmonierten super auf dem Feld.

Vielleicht hätte das Spiel höher gewonnen werden können. Wirklich wichtig ist die Steigerung, welche deutlich zu erkennen war. Insgesamt dominierte Citybasket das Spiel weitgehend. Trotz des eher knappen Pausenergebnisses, hatten die Jungs aber alles im Griff.

U12/2: Pak, Graffmann 2, Weßinghage 25/3, Strunk 18, Mandjes 5/1, Tosun 2, Fiebig 2.