U12 – Kreisliga

BSV Wulfen – Citybasket RE 41:44 (15:13, 10:12, 3:13, 13:6)

Am vergangenen Samstag, überraschte die U12 mit einem Auswärtssieg gegen den Tabellenführer! Schon während des Warm-ups, wurde Coach Aaron Wild und dessen Mannschaft klar, dass ein Sieg keineswegs unmöglich sei. BSV Wulfen stellte 12 Kinder auf. Beim neuen Spielmodus 4-4, ein etwas zu großer Kader.  Denn die Regeln besagen, dass jedes Kind mindestens 10 Minuten Spielzeit bekommen muss! Diesen vermeintlichen Fehler wollten die Recklinghäuser unbedingt bestrafen. Das Problem war nur der eigene Kader. Diese bestand krankheitsbedingt nämlich nur aus sechs Spielern.

Bis zur Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, dies bestätigte auch der Pausenstand (25:25). Die Wulfener hatte viele einfache Punkte geschenkt bekommen, dass sollte in der 2. Halbzeit aber verhindert werden. Es gelang zunächst super. In der Defense überzeugte das komplette Team, besonders unterm Korb. Citybasket dominierte das Spiel gegen die jetzt fast wehrlosen Hausherren. Nach 35 gespielten Minuten stand es 29:41 für Citybasket. Doch die Wulfener kamen nochmal zurück. Mit 12 Punkten in 5 Minuten für die Heimmannschaft, wurde es nochmal so richtig spannend. Die U12er wirkte müde und ziemlich überrascht und machte das Spiel so noch mal ziemlich interessant. Alles in einem, aber ein verdienter Sieg.

U12/2: Diekmann 2, Pohle 9/1, Weßinghage 25/1, Mandjes 3, Ince 5/1, Fiebig.