Die klare Heimschlappe gegen Düsseldorf ist gerade verdaut, da wartet schon das nächste Spitzenteam: Am kommenden Samstag reisen Amelie Kröner (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket zum aktuellen Spitzenreiter BBZ Opladen II. Sprungball ist um 18:00 Uhr in der Grundschule Steinbüchel-West, Heinrich-Lübke-Straße in Leverkusen.

„Es ist nach dieser klaren Niederlage ein wichtiges Spiel für uns“, blickt Citybasket-Trainerin Lejla Bejtic voraus. „Wir müssen von Anfang an viel mehr Energie im Angriff und in der Verteidigung investieren. Ein gutes erstes Viertel würde schon viel helfen.“

In der Tat sollten sich die jungen Recklinghäuserinnen vom aktuellen Tabellenführer möglichst nicht gleich zu Anfang auf dem falschen Fuß erwischen lassen, wie dies gegen Düsseldorf der Fall war. Das Team von Coach Marcin Hansen ist mit einer Bilanz von vier Siegen und einer  Niederlage punktgleich mit Düsseldorf, war zuletzt spielfrei, und konnte davor gegen Hagen einen hart erkämpften Heinmsieg landen.

Citybasket hat  inzwischen eine ausgeglichene Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen und hofft, in Leverkusen wieder mit einem starken Kader auftreten zu können.