Jugendoberliga
TVE Dortmund Barop – Citybasket RE 33:29 (6:5, 11:11, 11:10, 5:3)
Auch nach dem dritten Spieltag bleibt die U16/2 weiter sieglos. In einem umkämpften Spiel, musste man sich nach 40 Minuten geschlagen geben.
Anders als in den Spielen davor, wurde der Start nicht verschlafen und die Mädchen waren von Anfang an hellwach.Eine gute Pressverteidigung brachten einige Steals mit sich, die zu Punkten umgewandelt wurden. Manchmal war die Offense aber leider zu schwach, sodass man sich nie richtig absetzen konnte.
In der Halbzeit nahm man sich vor, die Chancen besser  zu nutzen und den ersten Saisonsieg einzufahren.Aber leider folgte das gleiche Bild, wie in der ersten Hälfte.Viele ungenutzte freie Korbleger oder eine unterdurchschnittliche Freiwurfquote verhinderten den Sieg!
„Wir waren heute so nah dran und hätten dieses Spiel gewinnen müssen.Viele falsche Entscheidungen und ungenutzte Korbleger verhindern den Sieg leider.Wir sind uns aber sicher, dass wir mit der gleichen Einstellung in der Defense und mehr Glück in der Offensive den ersten Saisonsieg am nächsten Spieltag klar machen.“, fasst das Duo Lena und Sedef zusammen.
Das nächste Spiel findet am 01.12 um 14:00 in der Sporthalle Kuniberg gegen den TSVE Bielefeld statt.
U16/2w: Luisa 5, Alin, Toni 17, Emily 3, Lara 2, Annika, Marie, Seher, Dilay, Lina 2.