U14-Kreisliga

Citybasket RE – TuS 09 Erkenschwick 49:52 (6:8, 18:13, 11:15, 14:16)

 

Das Spiel gegen den Tabellenführer TuS Erkenschwick war ein absoluter Höhepunkt des vergangenen Wochenendes. 40 Spielminuten pure Spannung.

Zwar lagen die Recklinghäuser nach den ersten 5 Minuten recht deutlich vorne, jedoch war jedem der Spieler bewusst, wie schnell sich dies ändern könnte.

Wie befürchtet, gelang dies den Erkenschwickern auch und als dann nach 2 1/2 Vierteln Kampf um eine knappe Führung

2 der recklinghäuser Leistungsträger mit 4 Fouls belastet eine Auszeit auf der Bank nehmen mussten, nutzte der TuS Erkenschwick dies um seine Führung auszubauen.

In der zweiten Hälfte des letzten Viertels gelang es Citybasket in einem atemberaubenden Kraftakt diese noch einmal auf -3 Punkte zu verkürzen.

Auch wenn die Jungs das Spiel am Ende nicht gewonnen haben, war es wirklich großartig zu sehen was sie als Team erreichen können.

 

 

U14m2: Sößer 6, Appelhoff 2, Schäfer 4, Holtmann 10, Hannemann 8, Tosun 12, Berger 5, Ibrahim-Eldesoucky 2