U12-Jugendoberliga

Citybsket RE – BG Dorsten 74:41 (27:20)
Am frühen Sonntag Morgen taten sich die CBR Mädchen in den ersten zwei Achteln gegen den Tabellenvorletzten aus Dorsten recht schwer. Ohne Topscorerin Lana, die mit den Jungs in Boele-Kabel antrat, wussten die die Mädels zunächst nicht wie der Ball in den Korb sollte. Zudem wurden den cleveren Dorstenerinnen leichte Korbleger gestattet, die sie auch dankbar verwandelten. Erst mit Beginn des dritten Achtels und etwas mehr Energie von der Seitenlinie wurden die Passwege verteidigt, der Rebound erkämpft und im Angriff clever gespielt. Zur Halbzeit stand eine knappe 27-20 Führung auf der Tafel. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Mädels nun, warum sie im oberen Tabellendrittel stehen. Das Umschaltspiel wurde deutlich schneller, leichte Korbleger waren das Resultat. Insgesamt erzielten die Mädchen so fast 50 Punkte in Halbzeit zwei.
Erfreulich für den Coach an diesem Sonntag; Alle Spielerinnen konnten sich in die Punkteliste eintragen, davon waren sechs Mädels zwischen 8 und 16 Punkten.
Sofia, die aufgrund der guten Trainingsleistungen sich die Minuten in der 12.1 erarbeitet hat, kam auch zu ihren ersten Punkten.