Unsere Citybasket-Talente Alex Idziak (JG 2004) und Johanna Bielefeld (JG 2005) waren von Sonntag bis Mittwoch in Thüringen bei dem Nominierungslehrgang für den u16- und u15-Nationalkader im Einsatz, um sich dort einen Platz für die anstehenden Turniere in Spanien und Frankreich zu erkämpfen. Beide Spielerinnen präsentierten sich in dem hochkarätigen Feld mit tollen Leistungen und sehr viel Kampfgeist.

Und das war von Erfolg gekrönt: Johanna schaffte den Sprung in den neu formierten u15-Nationalkader, der vom 20. bis zum 22. Dezember in Bourges/Frankreich bei einem internationalen Turnier antreten wird. Alex verfehlte eine Nominierung für den u16-Kader nur knapp, wird aber ganz sicher noch bei weiteren Lehrgängen die Chance erhalten, von sich überzeugen zu können.

Wir sind unendlich stolz auf unsere jungen Spielerinnen und gratulieren Johanna ganz herzlich zur Nominierung für die Nationalmannschaft.

#WirSindCitybasket