Jugend Oberliga U12w
TV Gerthe-Citybasket I 38-65 (15-39)

Mini-Basketball, so wie er sein soll. In freundschaftlicher Atmosphäre spielten am Sonntag alle acht Mädchen jeweils 4 Achtel gegen den TV Gerthe, der mit bislang zwei Siegen im unteren Tabellendrittel steht. Zudem musste Gerthe auf zwei Leistungsträgerinnen verzichten, so dass wir vereinbart haben nicht über die gesamte Spielzeit über das ganze Feld zu verteidigen.
Gewechselt wurde immer im kompletten Block und erfreulicherweise wurde auch heute wieder die Punkteausbeute auf alle Mädchen verteilt. Insgesamt 4 Spielerinnen punkteten zweistellig.
Das erfreut Trainer, Eltern und das Team.
Heute besonders zu erwähnen, Sena, die mit viel Engagement in der Verteidigung zu Werke ging, Juli und Stella, die beide sehr aufmerksam in den Passwegen standen und das Spiel schnell gemacht haben, Anela, die immer wieder Lücken fand und zu einfachen Abschlüssen kam, Mara, die in vollem Tempo den Fast-Break rannte, so wie wir es im Training üben, Clara, die immer klüger agiert und sich sowohl im Rebound als auch im 1-1 durchzusetzen wusste, Mathilda, die heute ihrer Fingerverletzung trotzte und gute Abschlüsse am Brett und aus der Distanz hatte und Amelia, die im Angriff gut zum Korbe cuttete und ihre Größe zu nutzen wusste.
Am nächsten Samstag geht es dann zu Topteam vom VfL Bochum, die bislang nur eine Niederlage auf dem Feld einstecken mussten. Die zweite Wertung resultierte aus einem Spielverlust am grünen Tisch.