Wenn Kathi Mahr (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket am Sonntag um 16:00 Uhr in der Rundsporthalle bei den VfL Bochum Astrostars antreten, gibt es ein Wiedersehen mit ehemaligen Mitspielerinnen. Denn für den Gastgeber gehen unter anderem die ehemaligen Citybasket-Akteurinnen Leonie Bleker, Lisa Kullik und Chantal Neuwald auf Korbjagd.

Und das durchaus mit Erfolg, denn die Astrostars rangieren derzeit auf Platz zwei der Regionalligatabelle und konnten schon sieben Siege auf dem Konto gutschreiben. Insofern sind hier die Rollen klar verteilt, da die Mannschaft von Trainerin Lejla Bejtic bisher erst dreimal erfolgreich war und sich dementsprechend im unteren Tabellendrittel wiederfindet.

„Wir haben das spielfreie Wochenende genutzt, um uns wieder zu regenerieren und auf das Spiel in Bochum vorzubereiten“, fasst Bejtic das Geschehen der letzten 14 Tage zusammen. „Wir haben gut trainiert und werden unser Bestes geben, um dort eine gute Leistung zu zeigen.“ Während die Trainerin zuversichtlich ist, auf alle Seniorenspielerinnen zurückgreifen zu können, gibt es Abstriche bei der talentierten Nachwuchsgarde. Sowohl Lilly Kaprolat als auch Amelie Kröner werden verletzungsbedingt nicht dabei sein; nicht sicher ist der Stand bei Julia Martin, die wie Kröner in der vergangenen Woche an einem U18-Nationalmannschaftslehrgang teilnahm.