Nach dem erfolgreichen Start ins neue Jahr wollen Louisa Kaprolat (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket im nächsten Heimspiel direkt nachlegen. Am Samstag um 15:30 Uhr gastieren die New Baskets Oberhausen in der Vestischen Arena.

„Ein wichtiges Spiel für uns“, stellt Trainerin Lejla Bejtic klar. „Im Hinspiel haben wir ganz knapp mit zwei Punkten Differenz verloren und würden uns deswegen zuhause gern den Sieg holen.“ Mehr Kontinuität fordert sie deshalb mit Blick auf das am Ende noch wacklige Spiel gegen Herne von ihren Spielerinnen.

„Wir wollen versuchen, ganz aggressiv zu verteidigen und dadurch mehr einfache Schnellangriffspunkte zu bekommen“, lautet der Fahrplan für das Heimteam. Außerdem wurde unter der Woche noch einmal an den Abläufen gegen Zonenverteidigung gefeilt, da man hier zuletzt Probleme bekam.

Bejtic ist zuversichtlich, erneut mit dem Kader der Vorwoche gegen Oberhausen antreten zu können; lediglich bei den WNBL-Juniorinnen gibt es eine kleine Änderung. Lily Keune wird diesmal nicht dabeisein, dafür aber Johanna Bielefeld und Alex Idziak.