Auch im zweiten Spiel des Jahres blieben Amelie Kröner (Archivbild) und die Citybasket-Damen auf der Erfogsspur. Mit 82:54 (17:8, 31:25, 16:10, 18:11) bezwang das Team von Trainerin Lejla Bejtic NB Oberhausen unerwartet deutlich.

Noch im Hinspiel hatte man sich diesem Gegner knapp geschlagen geben müssen; umso erfreulicher, dass die Citybasket-Damen im erneuten Aufeinandertreffen das Geschehen von Anfang bis Ende im Griff hatten. Wobei anzumerken bleibt, dass die New Baskets nicht in Bestbesetzung in der Vestischen Arena hatten antreten können.

Dieser Umstand tat der Freude der Trainerin jedoch keinen Abbruch: “ Das war wirklich ein gutes Spiel von uns“, lautete ihr Resümee, „und wir haben geschafft, das Spiel die ganze Zeit zu kontrolieren.“ Sowohl mit der Verteidigung als auch mit dem Umschaltverhalten war Bejtic absolut einverstanden: „Auch unsere Wurfquote war gut; das hat uns geholfen, am Ende mit so einer hohen Differenz zu gewinnen. Ich bin zufrieden mit dem Spiel, vor allem, weil wir wirklich als Team zusammengespielt haben.“

Citybasket: Shaw, Martin, Neumann, Kröner, Louisa Kaprolat, Schiermeyer, Mahr, Laerbusch, Küper