Mit dem dritten Sieg in Serie wurde es leider nichts: Vor allem aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit unterlagen Annika Küper (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket bei den Dragons Rhöndorf mit 47:58 (28:31).

„Es war kein gutes Spiel von uns“, lautete die bündige Analyse von Citybasket-Trainerin Lejla Bejtic. Mit der ersten Halbzeit war die Übungsleiterin noch halbwegs einverstanden; in einer ausgeglichenen Begegnung lagen die Recklinghäuserinnen am Menzenberg lediglich mit drei Zählern Differenz im Hintertreffen – machbar!

„Im dritten Viertel haben wir dann leider schlecht angefangen und in diesem Rhythmus haben wir das Spiel auch beendet“, musste Bejtic feststellen. „Um ein Auswärtsspiel zu gewinnen, brauchen wir viel mehr.“ Die Offensive der Gäste funktonierte nicht, das ganze Spiel wirkte unkonzentriert, garniert mit zahlreichen Fehlern und Ballverlusten. Die Folge: Rhöndorf setzte sich auf eine zweistellige Differenz ab und behauptete diesen Vorsprung bis zur Schlusssirene.

Citybasket: Shaw, Martin, Neumann, Kröner, Mahr, Louisa Kaprolat, Schiermeyer, Laerbusch, Küper