Wenn Julia Martin (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket am Samstag (15:30 Uhr, Vestische Arena) auf die DJK Frankenberg treffen, erwartet Trainerin Lejla Bejtic eine Steigerung gegenüber der letzten Auswärtspartie in Rhöndorf.

„Das Hinspiel haben wir gewonnen, aber einfach war es nicht“, erinnert sich Bejtic an das erste Aufeinandertreffen. „So etwas erwarte ich auch für das Rückspiel bei uns.“ Gegenüber der Vorwoche hofft die Trainerin daher auf eine bessere Offensiv-Leistung ihrer Schützlinge, die in der zweiten Halbzeit kaum noch etwas Produktives zustande brachten.

Die Aachenerinnen konnten zwar bislang erst zwei Siege auf ihrem Konto verbuchen, haben sich aber im Saisonverlauf als absolut konkurrenzfähig erwiesen und sind deshalb nicht zu unterschätzen. Zuletzt waren sie spielfrei, unterlagen in der Woche zuvor knapp beim TSV Hagen.