Einfach wird es nicht – da ist sich Citybasket-Trainerin Lejla Bejtic auch vor der Reise zum bislang sieglosen Schlusslicht sicher. Am Samstag treffen Ena Shaw (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket auf den Traditionsclub und früheren Abonnements-Meister Barmer TV. Sprungball ist um 18:00 in der Sporthalle Heckinghausen.

„Es gibt kein einfaches Spiel für uns mehr in dieser Saison“, stellt Bejtic klar, „obwohl wir das Hinspiel hoch gewonnen haben. Aber auswärts ist es immer etwas anderes.“ Zumal die Recklinghäuserinnen sich auch noch mit einigen Verletzungsproblemen plagen und mit kleinem Kader nach Wuppertal fahren werden. Erstmals im Aufgebot steht in dieser Begegnung WNBL-Spielerin Johanna Bielefeld.

„Wir brauchen gute Defense, gutes Teamspiel im Angriff und müssen um jeden Ball kämpfen“, lautet Bejtics Forderugskatalog an ihre Mannschaft. „Nur dann können wir uns realistische Siegchancen ausrechnen.“