Zumindest die Offensiv-Abteilung wußte zu überzeugen. Doch in der Verteidigung konnten Antoine Myers (Foto) und Citybaskets Regionalliga-Herren in Rhöndorf mit zunehmender Dauer keine Stops mehr generieren – und unterlagen mit 93:112 (43:50).

„Trotz der Niederlage können wir offensiv zufrieden sein“, fasste Citybasket-Coach Johannes Hülsmann das Geschehen am Menzenberg zusammen. „Wir waren eine ganze Zeit in Schlagdistanz – aber Rhöndorf war auch wirklich heiß an diesem Tag.“ Mit zunehmender Spieldauer kamen die Akteure von Dragons-Coach Yasin Idbihi immer besser mit der Recklinghäuser Verteidigung zurecht und erhöhten den Vorsprung bis hin zum deutlichen Erfolg.

„Wir haben aber kämpferisch überzeugt und gut zu Ende gespielt“, wollte der Coach mit seinem Team nicht zu kritisch ins Gericht gehen – immerhin waren die schnellen und offensivstarken Rheinländer in Bestbesetzung in diese Partie gegangen und somit ihrer Favoritenrolle gerecht geworden.

Überragend auf Citybasket-Seite agierte einmal mehr Antoine Myers, der mit 29 Punkten, sechs Rebounds  und acht Assists effektivster Spieler der gesamten Begegnung war.

Nun bereiten sich die Reckinghäuser Korbjäger intensiv auf die nächste Heimpartie am Samstag gegen die Grevenbroich Elephants vor: Hier gilt es, mit einem weiteren Heimsieg den eingeschlagenen Playoff-Kurs auf der Saison-Zielgeraden fortzusetzen.

Citybasket: Myers 29, 6 Reb., 8 Ass., Bruns 6, Adriaans 10, Letailleur 19,  J. Bredeck 5, von Guionneau 7, Meesmann 13, Volk 4

Zum Scouting der Begegnung geht es hier.