Weiterhin ungeschlagen wollen Jonas Bredeck (Foto) und die Regionalliga-Herren von Citybasket in 2020 vor heimischer Kulisse bleiben. Am Samstag geht es um 18:00 Uhr in der Vestischen Arena gegen die Grevenbroich Elephants.

Die Gäste wurden seit dem Jahreswechsel Wochen personell arg gebeutelt, konnten aber die letzten beiden Partien trotzdem knapp gestalten. Insbesondere beim Heimauftritt gegen Herten durften die Elephants zuletzt nach einer Halbzeitführung bis in die Schlussminuten am Sieg schnuppern.

„Für uns gilt es, die Kreise ihres Amerikaners Troy Harper einzuschränken und Nino Janoschek unter dem Korb zu kontrollieren“, fokussiert Citybasket-Coach Johannes Hülsmann seine Verteidigung auf die beiden zentralen Stützen des Gegners. „Offensiv wollen wir andas Rhöndorf-Spiel anknüpfen.“ In Bad Honnef hatten die Recklinghäuser in der Vorwoche ein ansehnliches Angriffsspiel aufs Parkett gebracht, konnte aber in der Schlussphase die starke Heimfünf nicht mehr stoppen.

Dies soll am Samstag anders werden, zumal Grevenbroich nicht über ein so breites offensives Arsenal verfügt wie die Dragons. „Letzendlich zählt am Samstag für uns nur ein Sieg“,stellt Hülsmann mit Blick auf die Playoffs klar, „dabei hoffen wir natürlich auch wieder auf eine gute Unterstützung wie in den letzten beiden Heimspielen, um die Punkte bei uns zu behalten.“