Ein Auswärtssieg käme jetzt gerade recht. Im Hinblick auf das Playoff-Rennen haben Kiki Bruns (Foto) und die Regionalliga-Herren bislang daheim ihr Soll erfüllt – doch nun würden sie beim unmittelbaren Konkurrenten Deutzer SV gern zwei Extra-Punkte einfahren. Sprungball ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Fachhochschule Köln-Deutz.

„Wir haben uns gut vorbereitet und werden voraussichtlich komplett sein“, hat Citybasket-Coach Johannes Hülsmann bereits im Vorfeld der Partie zwei Pluspunkte in die Waagschale zu werfen. „Für  uns wird es vor allem darauf ankommen, den Ball gut laufenzulassen und gegen die eher zusammengezogene Deutzer Verteidigung gute Würfe herauszuspielen. Die müssen dann natürlich auch fallen, aber ich denke, dafür haben wir genügend gute Schützen in unseren Reihen.“

In der Verteidigung hat sich Citybasket vorgenommen, das gegnerische Passspiel zu unterbinden und die Deutzer in Eins-gegen-eins-Situationen zu zwingen. „Generell sind sie als Team sehr stark. Wir müssen ebenso stark als Team auftreten und fokussiert das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben.“